S T E C K B R I E F

TuS Königschaffhausen 1950 e.V.
Gründungsdatum: 25.03.1950
Fußball Mannschaften: 2 Aktive (Kreisliga A1, Kreisliga B5), 1 Alte Herren
Jugend: A-E als SG Endingen mit SCK und SVE (12 Mannschaften), F-Jugend als SG mit SCK
Vereinsfarben: Blau und Weiß
Mitglieder: 270
Jugendliche: 250 (SG mit SCK und SVE)
Sportanlage: Königsweg Stadion
Sportanlagen: 1 Rasenplatz, 1 Hartplatz, 1 Trainingsplatz, Gymnastikhalle, Sportheim
Vereinszeitung: elfmeter (seit 2011)
Weitere Abteilungen: Seniorenturnen, Hip Hop Tanzgruppe, Dart

SPORTWOCHE: Unsere Sportwoche findet jährlich am letzten Wochenende im Juli statt.

SPORTLICHE ERFOLGE:

Ralf Jerg

S P O R T A N L A G E

Königsweg Stadion

Der Startschuss für unser heutiges Sportheim fiel im Jahr 1980. Seither wird unser Sportheim, überwiegend in Eigenregie, immer wieder erweitert und modernisiert. Das Sportheim ist zu jedem Heimspiel der Aktiven- und Jugendmannschaften für Sie geöffnet. Unsere Sportheimwirte Roland & Sonja Wachtmeister versorgen Sie mit leckeren Speisen und Getränken. Ebenso gibt es die Möglichkeit unser Sportheim für private Veranstaltungen zu mieten. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unsere Sportheimwirte.

Rasenplatz/Hauptplatz

Unser Rasenplatz/Hauptplatz bietet unseren Aktiven- und Jugendmannschaften perfekte Bedingungen um erfolgreich Fußball zu spielen. Im Jahr 2019 wurde die Beleuchtung auf neue LED-Technik umgerüstet und bietet nun auch bei Abendspielen optimale Ausleuchtung.

Trainingsplatz

Im Jahr 1987 konnten wir mit einem weiteren Gelände, einen kleinen zweiten Trainingsplatz verwirklichen. Dank dieser Möglichkeit, können wir unseren Hauptplatz etwas entlasten, da dieser Platz überwiegend im Jugendbereich für die jüngeren Mannschaften genutzt werden kann. Ebenso eignet sich der Platz hervorragend für verschiedene Training-Parcours und Auf-wärmeinheiten. Im hinteren Bereich konnten wir eine Sandgrube für gezieltes Torwarttraining errichten.

Hartplatz

Seit 2001 verfügen wir mit unserem Nachbar-verein SC Kiechlinsbergen über einen gemein-samen Hartplatz im Königsweg.

Gymnastikhalle/Fitnessraum

Im Zuge des zweiten Bauabschnitts wurde die Sportheimerweiterung mit Gymnastikhalle um-gesetzt. Hier findet überwiegend unser Seniorenturnen und Fitnesstraining statt. Unsere Gymnastikhalle wurde auch schon für externe Kurse z.B. Zumba, Hip-Hop und Yoga genutzt.

Unsere Aktiven Spieler haben in Eigenregie einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten für Kraft- Ausdauer- & Regenerationstraining hergerichtet.

Verkaufswagen

Mit unserem mobilen Verkaufswagen können wir gezielt und individuell eine weitere Ver-kaufsmöglichkeit für Speisen und Getränke auf unserem Sportgelände anbieten z.B. kann dieser neben dem Hartplatz oder auf der Gegengerade unseres Hauptplatzes aufgestellt werden. Ebenso kann unser Verkaufswagen für auswertige Veranstaltungen, wie z.B. Gewerbeausstellung genutzt werden.

Jetzt Mitglied werden

Sollten Sie Fragen zur Mitgliedschaft oder zu unserem Vereinsleben haben, können Sie sich gerne per E-Mail bei uns melden oder direkt an unsere Vorstandschaft wenden. Abmeldungen/Ummeldungen können nur in schriftlicher Form getätigt werden.

Christian Bolz, schriftfuehrer@tuskoenigschaffhausen.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen